Ambros singt Moser - die 2te

Sie sind hier: Home » CD

Ambros singt Moser die 2te

Diese zweite CD des Herrn Ambros mit den Liedern von Herrn Moser ist in ihrer Art daher atmosphärisch noch dichter geraten als die Erste. Das Ambassade Orchester Wien, Christian Kolonovits der die musikalische Leitung der Produktion über hatte und Herr Ambros, der Interpret. Letzterem ist die Freude beim Singen dieser Lieder mit auf die Tonspur gesprungen. Das Dreigestirn Orchester, Produzent und Interpret ist in 15 Liedern zu einer Einheit verschmolzen. Gänsehaut kommt zusätzlich auf wenn sich dann der Herr Moser zum Duett aus dem Jenseits dazu gesellt ( Ich trag im Herzen drin"). Es wirkt wie wenn er dabei gewesen wäre bei den Aufnahmen im Baumgartner Casino. Das Studio kannte der Hans Moser gut, hat höchst selbst dort oft genug hinter dem Mikro gestanden und Titel für Titel eingesungen. Damit die Authentizität auch wirklich gewahrt bleibt entschied sich der Produzent Christian Kolonovits für diese Ur-Analogen Aufnahmeräume. Die Mikros von damals, ein 4-Kanal Mischpult aus dem Hause Siemens, zusammengelötet in den 50er Jahren. Ja, sogar der Herr Toningenieur von damals stand beratend zur Seite. Computer kamen erst viel später zum Einsatz, dann wenn der Geist von damals ins heute transformiert werden sollte. Dann, wenn der Hans Moser der auf einer Stereospur aus den 50er Jahren schlummerte elektronisch vom Originalarrangement gelöst wurde, g"rad so wie wenn er nur das Orchester gewechselt hätte, jetzt mit den Herrschaften vom Ambassade Orchester musiziert und ebenso jetzt einen Duettpartner zur Seite hat. So ist auch zu dieser CD nicht viel mehr zu sagen. Das Track-Listing, die gesamte Produktion spricht für sich und die allerbeste Art und Weise sich dem Thema zu nähern ist der Weg der keine Erklärungen braucht sondern nur einen Finger der die Play-Taste bedient.

Inhalt

1. Ich maschier mit mein Dulieh...
2. Der Weana braucht kan Pass
3. Ich trag im Herzen drin (Duett)
4. Ja wenn s auf Zehne geht
5. Wenn ich mit meinem Dackel...
6. Der alter Herr Kanzleirat
7. Mein Feuerzeug
8. Ich hab mir für Grinzing einen Dienstmann engagiert
9. Mein Herz ist ein Bilderbuch vom alten Wien
10. Hausherrnsöhnl n ( Unser Vater war ein Hausherr)
11. Du lieber guter Wein
12. A bisserl Grinzing, a bisserl Sievering
13. Die alte Standuhr
14. Das Hobellied
15. Jetzt trink ma no a Flascherl Wein



Listen on Apple Music

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.